19.03.2024
Ehrennadel
100mal Blut gespendet haben:
125mal Blut gespendet haben:
150mal Blut gespendet haben:
Blutspenderehrung 2020
Blutspenderehrung 2019
Blutspenderehrung 2018
Blutspenderehrung 2017
Blutspenderehrung 2016
Blutspenderehrung 2015
Blutspenderehrung 2014
Blutspenderehrung 2013
Blutspenderehrung 2012
Blutspenderehrung 2011

Blutspenderehrung 2011
28.01.2011

Am Freitagabend konnte der DRK - Ortsverein Dreierwalde 24 Blutspender für mehrmaliges Blutspenden in der Destille des Gasthofes Lütkemeyer ehren.
Der 1. Vorsitzende des Ortsvereines Dreierwalde, Dieter Blümel, eröffnete die Feierstunde mit einem Grußwort. "Das wir heute 2 Blutspenderinnen und 2 Blutspender für 100maliges Blutspenden ehren können, ist für Dreierwalde eine großartige Leistung" erklärte Blümel. Über die Tatsache, dass der Ortsverein zwei Frauen für 100maliges Blutspenden ehren darf, freute er sich besonders. "Das eine Frau die 100 Blutspenden schafft, ist heute noch eine große Seltenheit". Sein besonderer Gruß galt Jürgen Schwering-Korves, stellv. Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Referent beim Blutspendedienst West. "Dreierwalde kann in den Bereichen Neuspender sowie erschienene Blutspender einen positiven Trend verzeichnen" so Schwering-Korves. Im Jahr 2010 kamen 875 Blutspender, darunter 36 Erstspender zur Blutspende. "Vielleicht schafft es der Ortsverein Dreierwalde die einmalige Leistung aus dem Jahr 2007, 1000 Blutspender in Dreierwalde begrüßen zu können in diesem Jahr wieder" so sein Aufruf an die Dreierwalder Blutspender.
Besonders bedankte sich Jürgen Schwering-Korves beim DRK - Ortsverein . "Es ist sehr selten in einem so kleinen Ort wie Dreierwalde, einen so gut funktionierenden und aktiven DRK - Ortsverein zu finden. Der DRK Ortsverein ist immer ein verlässlich Partner bei den Blutspendeterminen in Dreierwalde". In einem Kurzreferat sprach er das Thema "Wo bleibt Ihr Blut" an.
Bei der Ehrung gab es für alle Jubilare eine Urkunde, eine Nadel und für die Damen einen Blumenstrauß.
Für 25maliges Blutspenden wurden geehrt: Ruth Franke, Annegret Thiel, Tanja Roß, Uwe Wegmann, Karl Winnemöller, Detlef Klönne, Michael Stilling, Jörg Dudeck, Markus Varelmann (alle aus Dreierwalde) sowie Dieter Heymann und Reinhold Voß aus Rheine.

50 Mal spendeten Ursula Krümberg, Ludger Kruse, Jürgen Deiters, Paul Krull (alle aus Rheine) sowie Wolfgang Haking und Andreas Könning aus Dreierwalde. Diese Spender erhielten zusätzlich einen Essensgutschein.

Für 75maliges Blutspenden wurden Christa Janke, Werner Vismann und Clemens Weweler ausgezeichnet. Sie bekamen als Zusatzgeschenk vom Ortsverein eine Armbanduhr.

Dann kam der Höhepunkt des Abends. Gleich vier Jubilare wurden geehrt, die 100 Mal Blut für verletzte und erkrankte Menschen gespendet haben: Josefa Weyer und Helmut Kocks aus Dreierwalde, Irene Sandmann aus Ibbenbüren und Franz Ernst aus Rheine. Für sie gab es jeweils einen gut gefüllten Präsentkorb.