19.03.2024
Ehrennadel
100mal Blut gespendet haben:
125mal Blut gespendet haben:
150mal Blut gespendet haben:
Blutspenderehrung 2020
Blutspenderehrung 2019
Blutspenderehrung 2018
Blutspenderehrung 2017
Blutspenderehrung 2016
Blutspenderehrung 2015
Blutspenderehrung 2014
Blutspenderehrung 2013
Blutspenderehrung 2012
Blutspenderehrung 2011

Blutspenderehrung 2012
20.01.2012

Am Freitagabend konnte der DRK - Ortsverein Dreierwalde, 29 Blutspender für mehrmaliges und unentgeltliches Blutspenden in der Distille II des Gasthofes Lütkemeyer ehren.
Der 1. Vorsitzende des Ortsvereines Dreierwalde, Dieter Blümel, eröffnete die Feierstunde mit einem Grußwort. Sein besonderer Gruß galt Herrn Jürgen Schwering - Korves, stellv. Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Referent beim Blutspendedienst West. "Das wir heute so viele Blutspender ehren dürfen, ist eine großartige Leistung für einen so kleinen Ort wie Dreierwalde" so Dieter Blümel. Blümel freute sich sehr über die Tatsache, dass der Ortsverein an diesen Abend unter anderen eine Person für 100maliges und zwei Blutspender sogar für 125maliges Blutspenden ehren darf. Ewald Steggemann ist der 32. Blutspender der in Dreierwalde, der für 100maliges Blutspenden geehrt wird. "Es ist fast genau 11 Jahre her, wo wir Herrn Steggemann im Jahr 2001 als 20.000 Blutspender begrüßen konnten. Mit Herr Werner Breulmann und Herr Paul Lünnemann können wir heute den 7. bzw. 8 Blutspender für 125maliges Blutspenden in Dreierwalde ehren" so der 1. Vorsitzende.
Danach bedankte sich HerrJürgen Schwering Korves bei allen Jubiläumsspendern für die vielen geleisteten Blutspenden und forderte alle anwesenden Blutspender auf, aktiv für die Blutspende zu werben. Eine besondere Aufgabe ist es, junge Menschen zur Blutspende zur motivieren. "Wir erwarten im Jahr 2012 den 30.000 Blutspender in Dreierwalde. Eine tolle Leistung für Dreierwalde" so der Referent aus Münster.
Dann stellte er den neuen Blutspendeausweis vor. Der Blutspendedienst West führt den neuen Blutspendeausweis am 10. und 12.02.2012 in Dreierwalde ein. Dann gibt es einen Blutspendeausweis für alle DRK Blutspendedienste in Deutschland. Der letzte Blutspendedienst wird Anfang 2013 die Einführung durchführen. Jeder Blutspender kann den neuen Blutspendeausweis am kommenden Blutspendetermin in Dreierwalde abrufen. Mit einer einmaligen Unterschrift unter die Datenschutzerklärung, erhalten dann die Blutspender ca. 14 Tage nach der Blutspende, den neuen Blutspendeausweis per Post.
Herr Schwering Korves bedankte sich im Anschluss an seiner Rede, bei der katholischen Kirchengemeinde St. Reinhildis für die zur Verfügungstellung des Anne - Frank Hauses. "Es ist keine Selbstverständlichkeit, ein so tollen Haus vorzufinden und nutzen zu dürfen" erläuterte Schwering - Korves.
Dann folgte die Ehrung. Bei der Ehrung gab es für alle Jubilare eine Urkunde, eine Nadel und für die Damen einen Blumenstrauß.
Für 25maliges Blutspenden wurden geehrt: Thomas Blümel, Melanie Guthier, Christian Haking, Oliver Jahnke, Berthold Tepe, Jörg Thiel, Holger Vismann (alle aus Dreierwalde), Dieter Heymann, Claudia Hopster, Klaus Kreyenkötter und Karsten Wullkotte (alle aus Rheine) sowie Iris Rammes und Alexander Stoll (beide aus Spelle).

50 Mal spendeten Egon Föste und Marcus Schepers (aus Rheine), Guido Thomann (aus Hopsten), sowie Peter Gewald, Uwe Hendriok, Paul Rietmann, Richard Sasse und Gerd - Lino Schikowski (alle aus Dreierwalde). Diese Spender erhielten zusätzlich einen Essensgutschein vom Ortsverein.

Für 75maliges Blutspenden wurden Josef Eilers und Norbert Steggemann (beide aus Rheine -Rodde), Roland Hebbeler, Reinhold Hermes und Bernhard Ross (alle aus Dreierwalde) ausgezeichnet. Sie bekamen als Zusatzgeschenk vom Ortsverein eine Armbanduhr.

Für 100maliges Blutspenden wurde Ewald Steggemann aus Dreierwalde geehrt. Er erhielt einen gut gefüllten Präsentkorb.

Dann kam der Höhepunkt des Abends. Gleich zwei Jubilare wurden geehrt, die 125 Mal Blut für verletzte und erkrankte Menschen gespendet haben: Werner Breulmann und Paul Lünnemann (beide aus Dreierwalde). Sie erhielen ebenfalls beide einen gut gefüllten Präsentkorb.