19.03.2024
Menschenkickerturnier
Gewinnspiel - Heißluftballonfahrt

Menschenkickerturnier
Am Samstag stand ein großes Menschenkickerturnier auf dem Programm auf dem Festplatz am DRK-Heim. Die Nachbarn hatten den Eingang zum Heim mit einem prächtigen Bogen geschmückt und die Rosen in den Vereinsfarben Rot und Weiß strahlten mit der Sonne um die Wette. An Abkühlung war auch gedacht, die Rot-Kreuzler hatten einen Swimmingpool aufgebaut, vielen zur Freude, auch wenn mancher ein unfreiwilliges Bad nehmen musste, so zum Beispiel Vorsitzender Dieter Blümel nach der Siegerehrung.
An dem Turnier nahmen zwölf Mannschaften teil, die Vorrunde wurde in vier Gruppen ausgespielt. Der Sieger kam jeweils in die Endrunde. In der Gruppe A spielten Landjugend, Schützenverein und Jugendausschuss; in der Gruppe B OV Ibbenbüren, Sportverein und Landewirtschaftlicher Ortsverein; in der Gruppe C OV Recke, Spielmannszug und Feuerwehr und in der letzten Gruppe OV Dreierwalde, Sommermärchen 09 und OV Schale.
Die Endrunde erreichten Schützenverein, Sportverein, Feuerwehr und Sommermärchen 09. Im Endspiel siegte Sommermärchen mit 1:0 gegen den Sportverein. Platz drei belegte der Schützenverein vor der Feuerwehr. Für die ersten drei gab es Pokale und auch für den Letzten. Den Schlusslichtpokal durfte der OV Schale mitnehmen.
Für das Team Sommermärchen 09 um Coach Thomas Veismann, der kurzfristig eine eigene Mannschaft aufgestellt hatte, wurde das Märchen war, sie wurden verdient Pokalsieger.