19.03.2024

2010-06-27
Hermann Tepe erhält die Verdienstmedaille
des DRK - Landesverbandes Westfalen - Lippe
Das Gründungsmitglied Hermann Tepe (2 v.l.) wurde mit der Verdienstmedaille des Landesverbandes Westfalen - Lippe geehrt. Mit auf dem Foto Geschäftsführer Thomas Hebbeler, Landesrotkreuzleiter Heinz - Wilhelm Uphoff, 1. Vorsitzender Dieter Blümel.
2010-06-27
Dieter Blümel erhält Henry Dunants Medaille
v.l. Dr Arthur Wilkens, Präsident des DRK Kreisverbandes Tecklenburger Land, Stefan Gottschalk, 2. Vorsitzender OV Dreierwalde, Dieter Blümel, 1 Vorsitzender OV und Geschäftsführer Thomas Hebbeler

Während des Kommersabend zum 50jährigen Jubiläum des DRK Ortsvereines Dreierwalde e.V. ehrte der Präsident des DRK Kreisverbandes Tecklenburger Land e.V. Herr Dr. Arthur Wilkens, Herrn Dieter Blümel mit der Henry Dunants Medaille.

Herr Blümel ist seit dem 01.01.1970 aktives Mitglied im DRK – Ortsverein Dreierwalde. Er durchlief in den siebziger bzw. achtziger Jahren diverse Truppführer-, Gruppenführer- und Führungsaufgaben im Ortsverein sowie im Katastrophenschutz.
Herr Blümel hat sich in außergewöhnlicher Weise für den DRK Ortsverein Dreierwalde verdient gemacht. Dieter Blümel arbeitet seit über 20 Jahren in den unterschiedlichen Positionen im Vorstand des DRK – Ortsvereines mit. Im Jahr 1984 wurde Herr Blümel für drei Jahre als 2. Vorsitzender gewählt. 1990 wurde er in diesem Amt wieder gewählt. Im Jahr 1992 übernahm Herr Blümel von Herrn Alfons Heuvers das Amt des 1. Vorsitzenden. Den Vorsitz im Vorstand des DRK Ortsvereines bekleidet Herr Blümel bis zum heutigen Tag.
Im Jahr 2001 hat er sich für die Übernahme des DRK – Heimes vom Kreisverband verdient gemacht. Ebenso hat er an der e.V. Eintragung des Ortsvereines, in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Ibbenbüren, im Jahr 2000 mitgearbeitet.