19.03.2024
Gewinnspiel - Heißluftballonfahrt

Seniorennachmittag im Anne - Frank Haus
Erfolgsgeschichte verfolgt / Rückblick auf 50 Jahre
Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des DRK Dreierwalde hatte der Ortsverein die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Zuvor feierten die Senioren einen Gottesdienst mit Pater Pele von den Weißen Vätern. Dieter Blümel, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, begrüßte im Anne-Frank-Haus 70 Senioren. Es sei ein besonderes Anliegen des DRK, die Senioren zum Jubiläum einzuladen, so Dieter Blümel. Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Nachmittag Josef Bülter und August Lünnemannn auf ihrem Akkordeon. Die Senioren sangen im Laufe der Veranstaltung so manches Volkslied.
Nach der Kaffeetafel hielten Dieter Blümel und Geschäftsführer Thomas Hebbeler einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre. Die Bilderschau kommentierte Dieter Blümel. Die Senioren verfolgten gespannt die Erfolgsgeschichte des Dreierwalder DRK, zumal sie viele Personen auf den Bildern wiedererkennen konnten.
Anschließend gaben Valentina Berger und Stefanie Bloem vom DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land wertvolle Tipps für das Leben im Alltag. „Alles aus einer Hand" lautet das Motto des DRK Bürgerservice, wenn es um Angebote geht, die Senioren den möglichst langen Verbleib in den eigenen vier Wänden ermöglichen. So zeigte Valentina Berger die entsprechenden Angebote wie Hausnotruf, Senioren-Service und Essen auf Rädern. Übrigens konnten sich die Senioren an einem Notrufgerät selber informieren.
Mit einem Dankeschön und einem Flachgeschenk bedankte sich Maria Wieschemeyer im Namen der Senioren bei Dieter Blümel für die Einladung zu einem gelungenen Nachmittag.