26.04.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Übersicht Pressespiegel
Kampf dem Herztod
Pressespiegel 2024
Pressespiegel 2022
Pressespiegel 2021
Pressespiegel 2020
Pressespiegel 2019
Pressespiegel 2018
Videos 2017
Pressespiegel 2017
Videos 2016
Pressespiegel 2016
Zugunglück 16.05.2015
Videos 2015
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel JRK
Mitgliederzeitschrift - Onlineversion
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
06.02.2011
Einsatzkräfte erhielten Urkunde
Die DRK - Einsatzkräfte aus dem Tecklenburger Land erhielten am 06.02.2011 aus den Händen vom Präsidenten des DRK Kreisverbandes Tecklenburger Landes, Herrn Dr. Arthur Wilkens, eine Urkunde vom Bundespräsidenten Christian Wulff.
Rückblick:
Die Einsatzeinheit West erhielt am 24.07.2010 einen Bereitstellungseinsatz für die Loveparade.
Die DRK-Einsatzkräfte der Einsatzeinheit West wurden am 24.07.2010 um 20:10 Uhr von der Kreisleitstelle auf Anforderung der Bezirksregierung per Funkalarm, zu einem Bereitstellungseinsatz anlässlich des tragischen Unglücks in Duisburg, alarmiert. Die DRK-Helfer aus Dreierwalde, gehören zu einer Einsatzeinheit, die gemeinsam mit Kräften aus Bevergern, Hörstel, Riesenbeck, Hopsten, Recke und Saerbeck gebildet wird. Aus Dreierwalde wurden 8 Helfer in Marsch gesetzt. Die Kräfte haben sich erst am DRK-Heim in Riesenbeck gesammelt, um dann in einer Kolonne zum Feuerwehrhaus nach Saerbeck zu fahren. Das Feuerwehrhaus Saerbeck verfügt über große Außenflächen und wird vom Kreis Steinfurt als zentraler Sammelpunkt für überörtliche Einsätze genutzt. In Saerbeck wurde ein Verband als sogenannter "Behandlungsplatz 50" zusammengestellt, um von dort aus gemeinsam unter Einsatzbedingungen in einen Bereitstellungsraum nahe Duisburg zu fahren. Der Verband war vorsorglich zur evtl. Ablösung und Verstärkung von bereits im Einsatz befindlichen Kräften gedacht. Gott sei Dank hatte sich bis dahin die Lage soweit entspannt, dass die hiesigen Einsatzkräfte nicht mehr einschreiten mussten und gegen 05.00 Uhr wieder sicher zu Hause eintrafen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Herr Brundespräsident Christian Wulff hat am 10. Dezember 2010 stellvertretend für etwa 1.200 Einsatzkräfte, allein aus unserem Landesverband 29 Helferinnen und Helfer, seinen persönlichen Dank im Rahmen eines Empfanges im Schloss Bellevue in Berlin ausgesprochen und Ihnen eine Urkunde ausgehändigt. Für alle anderen am Einsatz der Loveparade beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat der Bundespräsident nun die Urkunden über die Landesverbände an den Kreisverband geschickt. Der Päsident des Kreisverbandes Tecklenburger Land e.V., Herr Dr. Arthur Wilkens hat die Aufgabe übernommen, den DRK - Einsatzkräften des Tecklenburger Landes, die Urkunden vom Bundespräsidenten auszuhändigen.
Vom DRK Ortsverein Dreierwalde nahmen an dieser Veranstaltung der stellv. Zugführer der EE NRW ST 03 Roland Hebbeler, Melanie Gottschalk, Peter Gewald und Thomas Hebbeler teil.
Thomas Fleege, Daniel Dörnenburg, Marianne Heuvers und Klaus Miethe waren leider verhindert.
« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
 
Hotline: 0 59 78 / 12 02
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz