18.04.2019
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Übersicht Pressespiegel
Pressespiegel 2018
Videos 2017
Pressespiegel 2017
Videos 2016
Pressespiegel 2016
Zugunglück 16.05.2015
Videos 2015
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel JRK
Mitgliederzeitschrift - Onlineversion
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
24.05.2019 bis 24.05.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
26.05.2019 bis 26.05.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
09.08.2019 bis 09.08.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
11.08.2019 bis 11.08.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
22.11.2019 bis 22.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
24.11.2019 bis 24.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
26.03.2011
Dieter Blümel einstimmig als Vorsitzender bestätigt.
Erst mit Verspätung konnte der Vorsitzender Dieter Blümel die Jahreshauptversammlung im DRK - Heim Dreierwalde eröffnen, denn einige Mitglieder waren zu einem Einsatz als "Sanitäter vor Ort" gerufen worden.
Nach dem Protokoll von Klaus Tepe stellte der Geschäftsführer Thomas Hebbeler den Kassenbericht vor, der ein Minus aufwies. "Aber Mitte des Jahres sind wir schuldenfrei", blickt Thomas Hebbeler zuversichtlich in die Zukunft. Mechthild Hebbeler und Julia Rottmann prüften die Kasse. Großmutter und Enkelin lobten die exakte Buchführung, auch bestätigt durch die Prüfung des DRK Kreisverbandes Tecklenbuger Land e.V.. Einstimmig wurden Vorstand und die Schatzmeisterin entlastet, ebenso wurde der Wirtschaftsplan genehmigt. Neuer Kassenprüfer für Mechthild Hebbeler wurde Pascal Wegmann.
Geschäftsführer Thomas Hebbeler berichtete sehr ausführlich von den vielen Aktivitäten des Ortsvereines. Das DRK Dreierwalde hat 148 passive Mitglieder, neue Mitglieder wurden erfolgreich geworben.
In 52 Jahren Blutspende wurden 31 Spender geehrt, die 100 Mal spendeten. Sechs wurden sogar für 125-maliges Spenden ausgezeichnet. Nach einer kurzen Durststrecke geht die Zahl der Blutspender wieder stetig nach oben. Dreierwalde gilt beim Blutspendedienst West als Hochburg.
Roland Hebbeler berichtet von der Rotkreuzleitung. Die "Sanitäter vor Ort" wurden zu 28 Einsätzen gerufen, davon wurden 24 abgewickelt. Zwei Einsätze erfolgten im Rahmen des Katastrophenschutzes. Der eine war eine überörtliche Hilfeleistung bei der Love - Parade in Duisburg und der andere Einsatz war beim Hochwasser im Kreis Steinfurt. Zudem wurden sehr viele Lehrgänge erfolgreich besucht.
Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielt am Samstagabend Pascal Wegmann. Silber gab es für Julia Rottmann und Melanie Sasse und Gold für Marianne Heuvers und Kristin Kramer.
Vom Arbeitskreis mit seinen 23 Mitgliedern berichtete Stefan Gottschalk. Sehr gut hörte sich der Bericht von Petra Hebbeler über das Jugend - Rotkreuz an.
Grußworte gab es an diesem Abend von Daniel Strotmann als Vertreter des Feuerwehrlöschzuges Dreierwalde und Ortsvorsteher Paul Rietmann, der den DRK - Ortsverein als einen der aktivsten DRK - Vereine im Kreis Steinfurt lobte. Sein Kompliment galt dem Vorstand. "Wenn die Geschäftsleitung funktioniert, läuft der Betrieb", stellte Paul Rietmann fest, der anschließend als Wahlleiter ein leichtes Amt hatte. Einstimmig wurde Dieter Blümel für drei weitere Jahre als Vorsitzender wiedergewählt. Neuer Schatzmeister für Elisabeth Blümel wurde Nadine Hebbeler. Geschäftsführer bleibt Thomas Hebbeler, Rotkreuzleiter Roland Hebbeler, JRK - Leiterin Melanie Gottschalk und Schriftführer Klaus Tepe. Beisitzer wurde der stellvertretende Rotkreuzleiter Thomas Fleege. Gerhard Gewald schied als Beisitzer aus gesundheitlichen Gründen aus.



Dann erfolgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft: (hinten von links) Vorsitzende Dieter Blümel und der Rotkreuzleiter Roland Hebbeler ehrten folgende Mitglieder: Thomas Fleege und Ralf Rottmann (Ehrung für 30-jährige Mitgliedschaft); (vorne von links) Julia Rottmann und Kristin Kramer (beide für fünfjährige Mitgliedschaft). Es fehlt Michael Klönne (30-jährige Mitgliedschaft).
« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
Fax: 0 59 78 / 7 01 92 32
 
Hotline: 01 75 / 6 17 12 98
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Mitgliederzeitung DRK Kreisverband:
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz