29.03.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Übersicht Pressespiegel
Kampf dem Herztod
Pressespiegel 2024
Pressespiegel 2022
Pressespiegel 2021
Pressespiegel 2020
Pressespiegel 2019
Pressespiegel 2018
Videos 2017
Pressespiegel 2017
Videos 2016
Pressespiegel 2016
Zugunglück 16.05.2015
Videos 2015
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel JRK
Mitgliederzeitschrift - Onlineversion
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
DRK - Vogelschießen 2014: Klaus Schadwill ist der neue König
21.12.2014
Defibrillator Nummer 7 einsatzbereit
In einer kleinen Feierstunde nahmen die Anwohner der Winkel-, Brücken-, Knüwen- und Brookstraße, den siebten Defibrillator in Dreierwalde am Standort Winkelstraße 15 bei Mechtild und Ewald Steggemann, in Betrieb.

Defibrillator Nummer 7 einsatzbereit

In einer kleinen Feierstunde nahmen die Anwohner der Winkel-, Brücken-, Knüwen- und Brookstraße, den siebten Defibrillator in Dreierwalde am Standort Winkelstraße 15 bei Mechtild und Ewald Steggemann, in Betrieb.

Mit diesem Gerät ist die Lücke zwischen den Standorten am DRK-Heim und bei Thomas Hebbeler Am alten Sportplatz geschlossen. Wolfgang Graefer, Sprecher der Nachbarschaft, erläuterte in seiner Ansprache, wie die Idee für den Defi entstand. Ehefrau Christa hatte mit ihrem Frauenkreis an einem Vortrag von Thomas Hebbeler, Geschäftsführer und Dozent für Frühdefibrillation des örtlichen DRK, über einen Defi teilgenommen. Schon war die Idee geboren, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Defi in der Nähe zu installieren.

Wolfgang Graefer informierte alle Nachbarn auf einem Treffen und Thomas Hebeber erklärte der Nachbarschaft die Handhabung mit dem lebensrettenden Gerät.

Wie es der Zufall wollte, hatte der DRK-Ortsverein einen Defi angeschafft, der durch Spenden fínanziert wurde. Der beheizte Entnahmeschrank wurde von der Gemeinschaftspraxis Scheufen, Kramer, Schroer und Kollegen gesponsert.

„Nun stehen wir hier und nehmen quasi unseren Defi entgegen. Ich freue mich, dass wir es gemeinsam geschafft haben, es zeugt von guter Nachbarschaft“, so Wolfgang Graefer. Als Dankeschön für seinen großen Einsatz überreichte Mechtild Steggemann unter dem Beifall der Nachbarn Wolfgang Graefer ein Präsent.

Ortsvorsteher Paul Rietmann freute sich ebenfalls über die tolle Nachbarschaft. „Das zeichnet unser Dorf aus“, so Rietmann, Ein großes Kompliment galt dem DRK-Ortsverein.

Anschließend versammelte sich die Nachbarschaft in der Scheune von Birgit und Markus Beckmann und Gertrud und Karl Niehues zu einem gemütlichen Beisammen.

Thomas Hebbeler erklärte noch einmal den Zoll AED Plus und gab die Möglichkeit, dass Gerät an einer Übungspuppe auszuprobieren.

Dieser AED steht im Notfall 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, für Notfälle zur Verfügung.

Der Abschluss war dann das gemeinsame Weihnachtssingen unter dem großen Adventskranz am Winkeleck, übrigens zum elften Mal.
« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
 
Hotline: 0 59 78 / 12 02
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz