08.12.2013
22. Weihnachtsmarkt in Dreierwalde
Wie in den letzten Jahren, hat sich der DRK Ortsverein Dreierwalde am Dreierwalder Weihnachtsmarkt beteiligt. Zum gleichen Zeitpunkt konnte der DRK Ortsverein Dreierwalde, die RWE als neuen Sponsor für den DRK Ortsverein Dreierwalde und das Jugendrotkreuz des Ortsvereines, vorstellen.
Alles war gut vorbereitet, die Buden- und Zeltstatt wurde vorbildlich von der Kolpingsfamilie auf dem Gelände zwischen Kirche und Anne - Frank Haus aufgebaut und Strom- und Wasseranschlüsse wurden im Vorfeld verlegt.
Der DRK Ortsverein begann am Samstag mit den Vorbereitungen für die Erbsensuppe und das Jugendrotkreuz Dreierwalde hatte das Backen von Piepkuchen vorbereitet.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Leider spielte das Wetter am Sonntag wieder einmal nicht mit. Bei leichtem Regenfall öffnete der Weihnachtsmarkt am Sonntagmorgen rund um das Anne - Frank Haus seine Türen. Ab 11.00Uhr konnte die Erbsensuppe vor Ort verzehrt werden. Viele Besucher nahmen ihre Erbsensuppe, wegen der schlechten Wetterlage, mit nach Hause.

Auch das Jugendrotkreuz hätte sich gerne über einen größeren Besucheransturm gefreut, da der Erlös vom Piepkuchenbacken, direkt dem Jugendrotkreuz Dreierwalde zugutekommt.

Am Sonntagmorgen, konnte der 1. Vorsitzende Markus Kock den Besuchern und Mitgliedern den neuen Sponsor vom Jugendrotkreuz des DRK OV Dreierwalde vorstellen.
Die RWE hat sich bereit erklärt, ein neues Mannschafts- und Unterkunftszelt für das JRK vom DRK Ortsverein Dreierwalde zu sponsern. Das Zelt wird im Frühjahr 2014 angeschafft.