24.08.2019

Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
24.11.2019 bis 24.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
┬ę 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
29.06.2018
11. frei zug├Ąnglicher AED Standort in Dreierwalde er├Âffnet.
Das DRK OV Dreierwalde e.V., konnte am Freitagabend (29.06.2018) einen weiteren ├Âffentlich zug├Ąnglichen Zoll AED Plus Standort (Automatisierter Externer Defibrillator) in Dreierwalde er├Âffnen.
Den bereits elften frei zug├Ąnglichen Defibrillator (davon 10 St├╝ck Zoll AED Plus) konnte am vergangenen Wochenende der DRK Ortsverein Dreierwalde im Rahmen des Projektes "Kampf dem Herztod" in Dreierwalde ├╝bergeben. Das j├╝ngste Ger├Ąt wurde auf dem Grundst├╝ck der Familie Gewald, Am Hueskamp 15, installiert. Die Finanzierung erfolgte auch diesmal per Crowdfunding ├╝ber die Spendenplattform der VR-Bank Kreis Steinfurt durch die Aktion "Viele schaffen mehr".

R├╝diger Sloot von der VR-Bank konnte einen Spendenscheck ├╝ber insgesamt 2.285 Euro ├╝bergeben. Diese Summe setzt sich aus 820 Euro Spenden von Projektunterst├╝tzern und 1.465 Euro Unterst├╝tzung durch die VR-Bank zusammen. Der Gesch├Ąftsf├╝hrer des DRK Orstvereins Dreierwalde, Thomas Hebbeler, selbst Dozent f├╝r Fr├╝hdefibrillation, freute sich besonders ├╝ber den n├Ąchsten Schritt, der auf dem Weg zum ehrgeizigen Ziel einer fl├Ąchendeckenden Versorgung mit Defibrillatoren in Dreierwalde durch diese Installation getan werden konnte: "Durch jeden weiteren frei zug├Ąnglichen AED, kann im Notfall das therapiefreie Intervall, bis der Rettungsdienst eintrifft, weiter verk├╝rzt werden", erkl├Ąrte Hebbeler.

Eine erste Einweisung erfolgte bereits am Freitag durch das DRK und Karl-Josef Scheufen von der ├╝ber├Ârtlichen Gemeinschaftspraxis Scheufen, Cramer und Schr├Âer, die das Projekt "Kampf dem Herztod" ebenfalls unterst├╝tzt. Weitere Einweisungen f├╝r die umliegenden Bewohner werden folgen.