12.09.2016
Notfallsanitäter/in Stellenangebot
Der DRK Bürgerservice Tecklenburg er Land sucht zum 01.02.2017 mehrere Notfallsanitäterinnen oder Notfallsanitäter.
Notfallsanitäter/in Stellenangebot

Ibbenbüren, 12.09.2016

Der DRK Bürgerservice Tecklenburg er Land ist eine gemeinnützige GmbH und 100%ige Tochter des DRK Kreisverbands Tecklenburger Land e.V.. Er bietet seinen Kunden im Schwerpunkt verschiedene Dienstleistungen rund um die häusliche Versorgung, wie zum Beispiel Hausnotruf, Menüdienst und häusliche Pflege an. Auch der Schulintegrationsdienst und der Bereich Ambulant Unterstütztes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung oder Autismus gehören zu den Aufgaben des DRK Bürgerservice Tecklenburger Land. Außerdem ist der DRK Bürgerservice Tecklenburg er Land Träger von drei Kindertageseinrichtungen und betreiben im Auftrage des Kreises Steinfurt die Rettungswache in Westerkappeln.

Das DRK im Tecklenburger Land wird von ca. 1000 aktiven Mitgliedern in den Ortsvereinen (Bereitschaften, Sozialarbeit, Blutspende), ca. 360 Mitgliedern im Jugendverband JRK und ca. 320 hauptamtlichen Mitarbeitern unterstützt. Zwei DRK Einsatzeinheiten wirken aktiv in der Gefahrenabwehr des Kreises mit.

Die Mitarbeiter besetzen den RTW an der Rettungswache Westerkappeln, welcher Teil vom Rettungsdienst Kreis Steinfurt ist.

Die DRK Rettungswache führt die Notfallrettung und den Krankentransport sowie in Zukunft auch die notärztliche Versorgung für die Orte Westerkappeln, Mettingen und Lotte durch.
Derzeit erbringt das Personal rund 2500 Einsätze pro Jahr.

Der DRK Bürgerservice Tecklenburg er Land erwartet von Ihnen:

- Die Qualifikation zum/r Notfallsanitäter/in alternativ zum Rettungsassistenten mit mehrjähriger Erfahrung.

- Nachweis der regelmäßigen Fortbildungen

- Zusatzqualifikationen sind von Vorteil

- Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung

- Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung

- Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild des DRK

- Bereitschaft zur Übernahme von Zusatztätigkeiten Kreativität, Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Der Führerschein Klasse C1 oder der alten Klasse 3 owie gute PC - Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Der DRK Bürgerservice Tecklenburger Land bietet Ihnen:

- Eine angemessene Vergütung angelehnt an den TVöD gemäß der aktuellen Entgeltordnung

- Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge

- Arbeiten in einem jungen und motiviertem Team

- Ableistung der Dienste im 24h Modell

- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

- Arbeiten in einem reizvollen und interessanten Einsatzgebiet am Fuße des Teutoburger Waldes

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 03.10.2016 (gern auch per E - Mail) an:

DRK Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH,
z. Hd. Lars Boß,