19.08.2019
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Übersicht Pressespiegel
Pressespiegel 2018
Videos 2017
Pressespiegel 2017
Videos 2016
Pressespiegel 2016
Zugunglück 16.05.2015
Videos 2015
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel JRK
Mitgliederzeitschrift - Onlineversion
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerkl├Ąrung
Impressum



Aktuelle Termine
22.11.2019 bis 22.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
24.11.2019 bis 24.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
┬ę 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
23.06.2016
Einsatz für die Sanitäter vor Ort aus Dreierwalde
Die Leitstelle des Kreises Steinfurt hat die "Sanitäter vor Ort" am Donnerstagnachmittag über einen schweren Verkehrsunfall auf dem Venhäuser Weg informiert.
Bei einem Verkehrsunfall in Dreierwalde sind am Donnerstagnachmittag insgesamt drei Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Auf dem Venhäuser Damm waren ein Familien-Van und ein Pickup mit Anhänger kollidiert.

Um 14.59 Uhr war der Alarm für den Rettungsdienst und die Polizei eingegangen. Auch die „Sanitäter vor Ort“ des Deutschen Roten Kreuzes in Dreierwalde wurden informiert.

Durch die Kollision wurden die 34-jährige Sharan-Fahrerin sowie deren 14-jährige Tochter schwer verletzt, der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen.┬┤Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sowie eine "Sanitäterin vor Ort" vom DRK OV Dreierwalde.

Ereignet hatte sich der Verkehrsunfall in einem Kreuzungsbereich des Venhäuser Weges. Nach Polizeiangaben befuhr die 34-jährige Fahrerin eines VW Sharans aus Dreierwalde den Wirtschaftsweg in Fahrtrichtung Spelle. Infolge einer Vorfahrtsverletzung kam es dann zur Kollision mit dem Mitsubishi des 57-jährigen Unfallgegners – ebenfalls aus Dreierwalde – der in Richtung Altenrheine unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pickup samt zweiachsigem Anhänger über die Kreuzung geschleudert, der Sharan kam nach etlichen Metern in einem Maisfeld zum Stehen.

« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
Fax: 0 59 78 / 7 01 92 32
 
Hotline: 01 75 / 6 17 12 98
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Mitgliederzeitung DRK Kreisverband:
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz