29.03.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Übersicht Pressespiegel
Kampf dem Herztod
Pressespiegel 2024
Pressespiegel 2022
Pressespiegel 2021
Pressespiegel 2020
Pressespiegel 2019
Pressespiegel 2018
Videos 2017
Pressespiegel 2017
Videos 2016
Pressespiegel 2016
Zugunglück 16.05.2015
Videos 2015
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel JRK
Mitgliederzeitschrift - Onlineversion
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
DRK - Vogelschießen 2014: Klaus Schadwill ist der neue König
16.03.2014
Jahreshauptversammlung 2014
Gleich zwei besondere Auszeichnungen gab es während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Dreierwalde
Gleich zwei besondere Auszeichnungen gab es während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Dreierwalde. Samstag erhielten Roland Hebbeler, Ulrike Postmeier, Elisabeth Gottschalk, Thomas Fleege und Julia Rottmann eine Urkunde und Auszeichnungsspange „Fluthilfe 2013“ vom DRK-Landesverband Nordrhein und die Fluthelfernadel 2013 mit Urkunde vom Land Sachsen-Anhalt für ihren Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe. Die Urkunde hatte Ministerpräsident Dr. Reiner Haselhoff unterzeichnet.

Der Vorsitzende Markus Kock hatte die Versammlung eröffnet. Nadine Hebbeler stellte den Kassenbericht vor, Ehemann Thomas die Bilanz. Ulrike Postmeier und Melanie Beiermann bestätigten eine ordentliche Buchführung. Einstimmig wurden Kassierer und Vorstand entlastet, ebenso wurde der Wirtschaftsplan genehmigt. Neue Kassenprüferin für Ulrike Postmeier wurde Christin Kramer.


Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Sehr ausführlich war der Bericht des Geschäftsführers Thomas Hebbeler. Der Ortsverein hat demnach 137 passive Mitglieder, Tendenz steigend. Mit 741 Blutspendern in 2013 gab es zwar das schlechteste Ergebnis der vergangenen Jahre, dennoch liegt der Verein im Tecklenburger Land, gerechnet auf die Einwohnerzahl, immer noch sehr weit vorne. Zum Sondertermin kommen im Schnitt 45 Spender. In 55 Jahren Blutspende in Dreierwalde kamen 31 471 Blutspender.

Thomas Hebbeler stellte den Mitgliedern und Gästen den neuen Sponsor vom Jugendrotkreuz des DRK OV Dreierwalde vor.
Die RWE hat sich bereit erklärt, ein neues Mannschafts- und Unterkunftszelt für das JRK vom DRK Ortsverein Dreierwalde zu sponsern. Das Zelt wird im Frühjahr 2014 angeschafft.

Von der Rotkreuzleitung mit ihren 21 Mitgliedern waren so viele wie noch nie im Einsatz, berichtete Roland Hebbeler. Allein 150 Stunden im Sanitätsdienst leistete die Gruppe an einem Wochenende bei den Karnevalsumzügen. Außerdem wurde die Bereitschaft zu 32 Einsätzen alarmiert.

Vom Arbeitskreis mit seinen 23 Mitgliedern berichtete letztmalig Stefan Gottschalk, der verabschiedet wurde. Für das Jugendrotkreuz war es das große Jahr der Wettbewerbe, bis zum Bundeswettbewerb in Dillingen/Saar schafften es die Kids. Nach dem Erfolg beim Kreiswettbewerb in diesem Jahr nimmt die Gruppe am 17. April am Landeswettbewerb in Steinfurt teil.

Neu aufgenommen in das DRK Dreierwalde wurden Laura Wieditz, Niklas Kock, Christiane Hommel und Joshua Röhl, alle aus Dreierwalde, Klaus Postmeier aus Hörstel und Patrick Minnerup aus Rodde. Bei den Neuwahlen wurde Markus Kock als Vorsitzender wiedergewählt. 2. Vorsitzender wurde Uwe Wegmann für Stefan Gottschalk. Schatzmeisterin bleibt Nadine Hebbeler und Rotkreuzleiter Roland Hebbeler. Ebenso bleiben Klaus Tepe als Schriftführer und Thomas Hebbeler als Geschäftsführer in ihren Ämtern. Neuer Leiter des Arbeitskreises ist Uwe Wegmann, Stellvertreterin wurde Christel Gewald.

Dr. Artur Wilkens hielt sein letztes Grußwort als Präsident: „Dreierwalde ist ein glänzendes Beispiel für fantastische Vereinsarbeit. Das Engagement hat mich immer mitgerissen, Hut ab vor ihren Leistungen. Danke für ihren Einsatz.“

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
5-jährige Mitgliedschaft:
Elke Fleege, Maria Gottschalk, Raimund Hebbeler, Uwe Wegmann undPascal Wegmann
15-jährige Mitgliedschaft:
Daniel Dörnenburg, Melanie Beiermann, geb. Gottschalk und Birgit Tepe
20-jährige Mitgliedschaft:
Birgit Schadwill
30-jährige Mitgliedschaft:
Elisabeth Gottschalk, Silvia Gottschalk
35-jährige Mitgliedschaft:
Stefan Gottschalk, Klaus Schadwill, Karl-Heinz Tepe und
Klaus Tepe

« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
 
Hotline: 0 59 78 / 12 02
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz