durch Spenden

48477 Hörstel - Dreierwalde

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Auch im Tecklenburger Land sind viele Tausend Menschen bereit, die Arbeit des DRK vor Ort, bundesweit und international durch ihre Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Dreierwalde ist in vielen Bereich zum Wohl der Menschen tätig, unter anderem im Katastrophenschutz, der Jugendarbeit, in der Aktion "Kampf dem Herztod", dem Fachbereich "Sanitäter vor Ort".

Alle diese Leistungen werden dabei ehrenamtlich erbracht, motiviert durch den Wunsch, sich zum Wohl der Mitmenschen einzusetzen.

Viele Bereicheunserer Arbeit werden aus Eigenmitteln des DRK OV Dreierwalde e.V. finanziert. Diese Eigenmittel bestehen zum größten Teil aus den Spenden, die wir erhalten.

Von besonderer Bedeutung sind dabei die regelmäßigen Spenden unserer Fördermitglieder, die uns langfristig mit einem festen Geldbetrag unterstützen. Besonders wertvoll sind diese Gelder, weil sie über längere Zeit planbar und flexibel ganz nach Bedarf einsetzbar sind.

Aufgrund des demografischen Wandels und verändertem Spendenverhalten wird es für das DRK immer schwieriger, diese wichtigen Gelder zu sichern. Daher bitten wir Sie heute darum, uns „beim Helfen zu helfen“ - werden Sie Fördermitglied. Schon ein kleiner Betrag pro Monat trägt dazu bei, unsere wertvolle Arbeit für die Zukunft zu sichern. Damit wir auch bei der nächsten Naturkatastrophe, dem nächsten "Sanitäter vor Ort - Einsatz" für die Menschen da sein können...

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Vorstandes vom DRK OV Dreierwalde e.V..