19.03.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Ehrennadel
100mal Blut gespendet haben:
125mal Blut gespendet haben:
150mal Blut gespendet haben:
Blutspenderehrung 2020
Blutspenderehrung 2019
Blutspenderehrung 2018
Blutspenderehrung 2017
Blutspenderehrung 2016
Blutspenderehrung 2015
Blutspenderehrung 2014
Blutspenderehrung 2013
Blutspenderehrung 2012
Blutspenderehrung 2011
Pressespiegel
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
22.11.2019 bis 22.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde


Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
Blutspenderehrung 2013
Blutspendezahlen sind konstant:

01.02.2013

Sichtlich erfreut zeigte sich Dieter Blümel über die große Zahl der Blutspender, die am Freitagabend geehrt wurden. Der Vorsitzende des DRK - Ortsvereins Dreierwalde begrüßte in der Destille des Gasthofs Lütkemeyer besonders JürgenSchwering - Korves vom Blutspendedienst West. Der Pressereferent aus Münster sah es wie Dieter Blümel, dass Blutspende ein Akt der Nächstenliebe sei.

"Die Spenderzahlen in Dreierwalde zeigen ein Superergebnis. Der DRK Ortsverein leistet Vorbildliches" lobte Schwering - Korves. Die Spenderzahlen in Dreierwalde sind in den letzten Jahren fast gleich geblieben. Vor allem die Zahl der Erstspender überrascht, waren es 2011 zehn, waren es im letzten Jahr 23. Da sehe es beim Blutspendedienst West insgesamt viel schlechter aus, hieß es. Besonders lobte er die Treuekartenaktion vor Ort, die viele Spender gerne annehmen. Über 140 Spender beteiligen sich an dieser Aktion, wie Geschäftsführer Thomas Hebbeler mitteilte. Zehn Spender werden ausgelost und dürfen sich über ein Essen in einer Dreierwalder Gaststätte freuen.
Der Referent forderte alle Spender auf, aktiv für eine Blutspende zu werben, ihre Erfahrung weiter zu geben und besonders junge Leute zum Spenden zu motivieren.

Bei der Ehrung erhielten alle Jubilare eine Urkunde, die Ehrennadel und die Frauen einen Blumenstrauß.
25 Mal Spendeten: Gabriele und Ralf Rosetti, Karl - Heinz Edelbusch und Daniel Voß aus Rheine und Silvia Scherder aus Dreierwalde.

50 Mal spendeten: Markus Kock, Burkhard Lambers und Ulrich Tepe aus Dreierwalde und Agnes Postmeyer aus Hörstel. Diese Spender erhielten zusätzlich einen Essensgutschein.

75 Mal spendeten: Johannes Bäumer, Hermann Bülter, Thomas Hebbeler, Arnold Holtkamp und Michael Klönne, alle aus Dreierwalde. Als Zusatzgeschenk gab es eine Armbanduhr.
100 Mal Spendeten: Maria Könning (links) und Siegfried Knollmann (rechts) aus Dreierwalde und Manfred Salzig aus Spelle. Maria Könning ist erst die dritte Frau aus Dreierwalde, die auf 100 Blutspenden kam.
125 Mal spendeten: Hermann Schmitz (rechts) aus Dreierwalde und August Ernsting (links) aus Hopsten. Der gebürtige Dreierwalder hat fast durchgängig in Dreierwalde sein Blut gespendet. Die fünf Rekordspender erhielten jeweils einen Präsentkorb.
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
 
Hotline: 0 59 78 / 12 02
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz