02.12.2020

Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
Erneute Einstellung der Alarmierung von SvO- und First-Responder- Systemen im Kreis Steinfurt, ab dem 26.10.2020 24:00Uhr. Aktuell ist eine sehr dynamische Entwicklung der SARS-CoV-2 Pandemie mit einer exponentiellen Zunahme der Infektionszahlen, sowie Infektionen in mittlerweile allen Bevölkerungsschichten zu verzeichnen. Der Eigenschutz unserer ehrenamtlichen Sanitäter hat oberste Priorität. Da dieser in der aktuellen sehr dynamischen Lage aber nicht in allen Fällen gewährleistet werden kann, sieht sich der Kreis Steinfurt leider gezwungen, die Alarmierung von allen Sanitäter vor Ort- und First - Responder- Systemen ab dem 26.10.2020 24:00 Uhr bis auf weiteres einzustellen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der eingesetzten Helfer und gilt vorerst bis Ende Dezember 2020. Eine Neubewertung der Lage erfolgt zum Ende diesen Jahres. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln! PASSEN SIE AUF SICH UND ANDERE AUF UND BLEIBEN SIE GESUND! Ihr DRK OV Dreierwalde e.V.
15.11.2020
„Sanitäter vor Ort“ erhalten Spende vom Horror – Haus Dreierwalde
Veranstalter des Horror - Haus Dreierwalde übergeben Scheck an die "Sanitäter vor Ort"
Am Wochenende trafen sich kurzzeitig, mit Abstand und Maske, die Veranstalter des Horror – Haus Dreierwalde (Thomas Kunze, Andreas Leewe und Aleksandr Ferens) mit Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer des DRK OV Dreierwalde e.V. am DRK – Heim Dreierwalde, zur offiziellen Spendenübergabe.

Auf dem obligatorischen Spendenscheck, der für die Ausstattung der Sanitäter vor Ort in Dreierwalde vorgesehen ist, stand die stattliche Summe von 550,00 €.

Die Spenden wurden am 31.10.2020 und am 01.11.2020 (Halloween – Wochenende) am Horror – Haus im Sonnenwinkel in Dreierwalde gesammelt. Unter strengen Corona – Bedingungen (Abstand, Hygieneregeln und Maskenpflicht) fand die Halloween – Veranstaltung, trotz Corona, statt. Die Besucher durften das Privat – Grundstück, wegen der Abstandspflicht, nicht betreten.

Von der Straße aus konnten sich die Besucher die beeindruckenden Aufbauten, Lichteffekte und Projektionen ansehen. Das Highlight des Abends war ein sieben Meter langes Piratenschiff, welches mit Skeletten besetzt war und Kanonen abfeuerte, eine gruselige Hexe, die ein fluoreszierendes Gebräu kochte, sowie viele Skelette auf einem Friedhof. Das gesamte Grundstück war mit künstlichem Nebel, aus einer Nebelmaschine, schaurig überzogen.

Die Veranstalter hatten im Vorfeld zu einem Online – Voting bezüglich der Spendenvergabe aufgerufen. Bei dem Online – Voting konnten Projekte und Gruppen vorgeschlagen werden. Die einzige Vorgabe der Veranstalter war, dass die Spendengelder in Dreierwalde bleiben sollen. Aus den vielen eingereichten Vorschlägen wurden die „Sanitäter vor Ort“ vom DRK OV Dreierwalde e.V. ausgewählt.

Das Team vom Horror Haus Dreierwalde übergab den Spendenscheck an Thomas Hebbeler, vom DRK OV Dreierwalde. „Wir freuen uns sehr, dass wir Euch mit der Spendensumme von 550,00 € beim Projekt Sanitäter vor Ort unterstützen können“, so die Veranstalter vom Horror- Haus Dreierwalde, einvernehmlich.

Thomas Hebbeler bedankte sich im Namen des DRK OV Dreierwalde e.V. bei allen Spendern, sowie beim Team vom Horror – Haus Dreierwalde, für die großzügige Spende.

Bild vergrössern Bild vergrössern