27.10.2020

Blutspende im Anne - Frank - Haus,
15.11.2020 bis 15.11.2020
Blutspende im Anne - Frank - Haus,
Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
Erneute Einstellung der Alarmierung von SvO- und First-Responder- Systemen im Kreis Steinfurt, ab dem 26.10.2020 24:00Uhr. Aktuell ist eine sehr dynamische Entwicklung der SARS-CoV-2 Pandemie mit einer exponentiellen Zunahme der Infektionszahlen, sowie Infektionen in mittlerweile allen Bevölkerungsschichten zu verzeichnen. Der Eigenschutz unserer ehrenamtlichen Sanitäter hat oberste Priorität. Da dieser in der aktuellen sehr dynamischen Lage aber nicht in allen Fällen gewährleistet werden kann, sieht sich der Kreis Steinfurt leider gezwungen, die Alarmierung von allen Sanitäter vor Ort- und First - Responder- Systemen ab dem 26.10.2020 24:00 Uhr bis auf weiteres einzustellen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der eingesetzten Helfer und gilt vorerst bis Ende Dezember 2020. Eine Neubewertung der Lage erfolgt zum Ende diesen Jahres. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln! PASSEN SIE AUF SICH UND ANDERE AUF UND BLEIBEN SIE GESUND! Ihr DRK OV Dreierwalde e.V.
09.10.2020
DRK Dreierwalde e.V. stattet seine „Sanitäter vor Ort“ mit Digitalfunkgeräten aus
Der DRK Ortsverein Dreierwalde e.V. konnte sein Projekt „Digitalfunkgeräte für die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde“, auf der Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Münsterland Nord eG erfolgreich beenden.
„Viele schaffen mehr“, so lautet das Motto der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Münsterland Nord eG. Auf dieser Plattform werden viele Projekte gemeinschaftlich realisierbar gemacht. Aktuell konnte der DRK OV Dreierwalde sein Projekt „Digitalfunk für die Sanitäter vor Ort“ erfolgreich abschließen.

Bild vergrössern Bild vergrössern

Von links: Rüdiger Sloot, Kundenberater der Volksbank Münsterland Nord eG und Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer des DRK OV Dreierwalde e.V. bei der offiziellen Spendenübergabe.

Als Projektziel hatte Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer, die Anschaffung von 4 Digitalfunkgeräten im Projekt festgesetzt. Dieses Ziel wurde dank der Unterstützung vieler Spender bereits 30 Tage nach der eigentlich 90 Tage ausgelegten Aktion erreicht.

Um jeden der sechs in Dreierwalde wohnenden „Sanitäter vor Ort“ mit einem eigenen digitalen Funkgerät ausstatten zu können, wurde kurzerhand ein Update auf der Plattform eingestellt.

Nach Ablauf der 90 Tage konnte jetzt das Projekt „Digitalfunk für die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde“ erfolgreich abgeschlossen werden. Durch 40 Einzelspenden in Höhe von 1650,00 €, das Cofunding der Volksbank in Höhe von 1000,00 € sowie einen Bonus der Volksbank in Höhe von 1000,00 €, und durch Zuschüsse und weitere Spendengelder konnte die Gesamtprojektsumme von insgesamt rund 5400,00 € bereitgestellt werden.

„Die Funkgeräte und das benötigte Zubehör haben wir bestellt“ so Hebbeler. „Wir warten auf die Lieferungen, dann können die Geräte programmiert und in Betrieb genommen werden“.

Rettungsdienst, Feuerwehr und die Polizei – sie alle kommunizieren mittlerweile ausschließlich über digitalen Funk. Sobald die Geräte einsatzbereit sind, können die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde die Lücke in der Erreichbarkeit schließen. Hierdurch kann wertvolle Zeit eingespart werden, die im Notfall Leben retten kann.

Rüdiger Sloot, Kundenberater der Volksbank Münsterland Nord eG überreichte jetzt die Spende an Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer des DRK OV Dreierwalde e.V..

Der DRK OV Dreierwalde bedankt sich recht herzlich bei allen Unterstützern sowie bei der Volksbank Münsterland Nord eG für die Förderung und für die Bereitstellung der Spendenplattform, ganz nach dem Motto „Viele schaffen mehr“.