23.04.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukĂĽnftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.

09.10.2020
DRK Dreierwalde e.V. stattet seine „Sanitäter vor Ort“ mit Digitalfunkgeräten aus
Der DRK Ortsverein Dreierwalde e.V. konnte sein Projekt „Digitalfunkgeräte für die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde“, auf der Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Münsterland Nord eG erfolgreich beenden.
„Viele schaffen mehr“, so lautet das Motto der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Münsterland Nord eG. Auf dieser Plattform werden viele Projekte gemeinschaftlich realisierbar gemacht. Aktuell konnte der DRK OV Dreierwalde sein Projekt „Digitalfunk für die Sanitäter vor Ort“ erfolgreich abschließen.

Bild vergrössern Bild vergrössern
Von links: Rüdiger Sloot, Kundenberater der Volksbank Münsterland Nord eG und Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer des DRK OV Dreierwalde e.V. bei der offiziellen Spendenübergabe.

Als Projektziel hatte Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer, die Anschaffung von 4 Digitalfunkgeräten im Projekt festgesetzt. Dieses Ziel wurde dank der Unterstützung vieler Spender bereits 30 Tage nach der eigentlich 90 Tage ausgelegten Aktion erreicht.

Um jeden der sechs in Dreierwalde wohnenden „Sanitäter vor Ort“ mit einem eigenen digitalen Funkgerät ausstatten zu können, wurde kurzerhand ein Update auf der Plattform eingestellt.

Nach Ablauf der 90 Tage konnte jetzt das Projekt „Digitalfunk für die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde“ erfolgreich abgeschlossen werden. Durch 40 Einzelspenden in Höhe von 1650,00 €, das Cofunding der Volksbank in Höhe von 1000,00 € sowie einen Bonus der Volksbank in Höhe von 1000,00 €, und durch Zuschüsse und weitere Spendengelder konnte die Gesamtprojektsumme von insgesamt rund 5400,00 € bereitgestellt werden.

„Die Funkgeräte und das benötigte Zubehör haben wir bestellt“ so Hebbeler. „Wir warten auf die Lieferungen, dann können die Geräte programmiert und in Betrieb genommen werden“.

Rettungsdienst, Feuerwehr und die Polizei – sie alle kommunizieren mittlerweile ausschließlich über digitalen Funk. Sobald die Geräte einsatzbereit sind, können die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde die Lücke in der Erreichbarkeit schließen. Hierdurch kann wertvolle Zeit eingespart werden, die im Notfall Leben retten kann.

Rüdiger Sloot, Kundenberater der Volksbank Münsterland Nord eG überreichte jetzt die Spende an Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer des DRK OV Dreierwalde e.V..

Der DRK OV Dreierwalde bedankt sich recht herzlich bei allen Unterstützern sowie bei der Volksbank Münsterland Nord eG für die Förderung und für die Bereitstellung der Spendenplattform, ganz nach dem Motto „Viele schaffen mehr“.
Nachdem wir im Jahr 2021, 2022 und 2023 mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, und unser Berichtserstattung auf unserer Homepage mächtig zu wünschen übrig lies, starten wir in 2024 in alter Frische und wie bislang gewohnt mit aktuellen Berichten.