27.10.2020

Blutspende im Anne - Frank - Haus,
15.11.2020 bis 15.11.2020
Blutspende im Anne - Frank - Haus,
Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
Erneute Einstellung der Alarmierung von SvO- und First-Responder- Systemen im Kreis Steinfurt, ab dem 26.10.2020 24:00Uhr. Aktuell ist eine sehr dynamische Entwicklung der SARS-CoV-2 Pandemie mit einer exponentiellen Zunahme der Infektionszahlen, sowie Infektionen in mittlerweile allen Bevölkerungsschichten zu verzeichnen. Der Eigenschutz unserer ehrenamtlichen Sanitäter hat oberste Priorität. Da dieser in der aktuellen sehr dynamischen Lage aber nicht in allen Fällen gewährleistet werden kann, sieht sich der Kreis Steinfurt leider gezwungen, die Alarmierung von allen Sanitäter vor Ort- und First - Responder- Systemen ab dem 26.10.2020 24:00 Uhr bis auf weiteres einzustellen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der eingesetzten Helfer und gilt vorerst bis Ende Dezember 2020. Eine Neubewertung der Lage erfolgt zum Ende diesen Jahres. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln! PASSEN SIE AUF SICH UND ANDERE AUF UND BLEIBEN SIE GESUND! Ihr DRK OV Dreierwalde e.V.
08.10.2020
Neue Einsatzhelme und Notfall – Rücksäcke für die Einsatzkräfte angeschafft.
Der DRK OV Dreierwalde e.V. konnte dank der Aktion „Viele schaffen mehr“ dringend benötigte Ausstattung für die Einsatzkräfte anschaffen.
Der DRK OV Dreierwalde stellt seit vielen Jahren den „Sanitäter vor Ort“ in Dreierwalde. Viele Einsatzkräfte führen zusätzlich regelmäßig Sanitätswachdienste in Dreierwalde, im Stadtgebiet Hörstel, sowie im Kreis Steinfurt durch. Der DRK Ortsverein hält für diese Einsatzkräfte mehrere portable Ausstattungen bereit. Ein Teil dieser Taschen und Rucksäcke musste dringend erneuert bzw. ergänzt werden. Des Weiteren benötigten viele Einsatzkräfte neue Einsatzhelme inkl. Helmlampen, um die Einsätze sicher abarbeiten zu können.

Bild vergrössern Bild vergrössern
Von links: Rüdiger Sloot, Kundenberater der Volksbank Münsterland Nord, Thomas Hebbeler, kommissarischer Geschäftsführer DRK OV Dreierwalde e.V. und Nadine Hebbeler, kommissarische Schatzmeisterin des DRK OV Dreierwalde e.V., bei der offiziellen Spendenübergabe

Über die Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Münsterland Nord eG, konnte im Jahr 2019 eine Summe von 3190,00 € für das Projekt „Ausstattung für die Sanitäter vor Ort in Dreierwalde“ bereitgestellt werden. Diese Summe setzt sich aus 67 Einzelspenden (1165,00 €) und 2025,00 € Unterstützung durch die Volksbank zusammen.

Aus Lieferzeittechnischen- und Corona - Gründen fand die offizielle Spendenübergabe erst in der letzten Woche in der Geschäftsstelle Hörstel der Volksbank statt. Kundenberater Rüdiger Sloot überreichte die Spende an das Ehepaar Hebbeler.

Der DRK OV Dreierwalde e.V. hat 15 neue Einsatzhelme inkl. Helmleuchten, zwei Notfallrucksäcke und 3 Sanitäter vor Ort – Einsatztaschen angeschafft. Insgesamt hat der Ortsverein rund 4000,00 € in die neue Ausstattung investiert.

Das Ehepaar Hebbeler bedankte sich recht herzlich bei der Volksbank Münsterland Nord e.G., sowie bei den vielen Einzelunterstützen, für die regelmäßige Unterstützung der Projekte des DRK OV Dreierwalde e.V. ganz nach dem Motto „Viele schaffen mehr!“