03.12.2020

Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
Erneute Einstellung der Alarmierung von SvO- und First-Responder- Systemen im Kreis Steinfurt, ab dem 26.10.2020 24:00Uhr. Aktuell ist eine sehr dynamische Entwicklung der SARS-CoV-2 Pandemie mit einer exponentiellen Zunahme der Infektionszahlen, sowie Infektionen in mittlerweile allen Bevölkerungsschichten zu verzeichnen. Der Eigenschutz unserer ehrenamtlichen Sanitäter hat oberste Priorität. Da dieser in der aktuellen sehr dynamischen Lage aber nicht in allen Fällen gewährleistet werden kann, sieht sich der Kreis Steinfurt leider gezwungen, die Alarmierung von allen Sanitäter vor Ort- und First - Responder- Systemen ab dem 26.10.2020 24:00 Uhr bis auf weiteres einzustellen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der eingesetzten Helfer und gilt vorerst bis Ende Dezember 2020. Eine Neubewertung der Lage erfolgt zum Ende diesen Jahres. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln! PASSEN SIE AUF SICH UND ANDERE AUF UND BLEIBEN SIE GESUND! Ihr DRK OV Dreierwalde e.V.
14.06.2020
Verst√§rkung f√ľr die Sanit√§ter vor Ort
Das Tr√∂stepferdchen ‚ÄěMilli‚Äú des DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V., ist ab sofort ein festes Mitglied im Team unserer ehrenamtlichen Einsatzkr√§fte in Dreierwalde.
DRK OV Dreierwalde e.V. erhält Verstärkung im Team der "Sanitäter vor Ort"
Kinder stehen nach einem Unfall oft besonders unter Schock. Insbesondere dann, wenn die Eltern nicht dabei sind. Denn sie m√ľssen sich mit ihrer Verletzung einem fremden Menschen anvertrauen. F√ľr √Ąrzte und Rettungssanit√§ter ist es dann nicht immer leicht, Zugang zu einem Kind zu finden und zu erfahren, wo das Kind Schmerzen hat oder wie der Unfall passiert ist. In dieser schwierigen Situation hilft unsere kleine Milli. Mit ihrer Unterst√ľtzung k√∂nnen unsere Helferinnen und Helfer Vertrauen zu verunsicherten, geschockten oder traumatisierten Kindern aufbauen. Denn die kleine Trostspenderin lenkt die Kinder ab und l√§sst sie den Unfall ein wenig vergessen. Unsere Milli kommt √ľberall dort zum Einsatz, wo wir verletzten Kindern helfen: Zum Beispiel bei Eins√§tzen unserer "Sanit√§ter vor Ort", auf Sanit√§tswachdiensten, bei Veranstaltungsbetreuungen sowie im Katastrophenschutz.
Auch wenn Mama oder Papa bei "Sanit√§ter vor Ort" - Eins√§tzen mit dem RTW ins Krankenhaus m√ľssen, kann Milli den zuhause gebliebenen Kindern ein wenig Trost spenden.
Die Anschaffung unserer Tr√∂stepferdchen wird leider nicht durch Krankenkassen oder den Staat finanziert. Die Tr√∂stetiere sind aber erwiesenerma√üen ein echter Helfer in der Not. Aus diesem Grund ben√∂tigen wir Ihre tatkr√§ftige Unterst√ľtzung.
Unser Spendenkonto:
DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
BFSWDE33XXX
Bank f√ľr Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Tröstepferdchen

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Warum ‚ÄěMilli‚Äú?
Unsere Tr√∂stepferdchen sind nach Kamillus von Lellis benannt. Der Name ‚ÄěMilli‚Äú ist die Kurzform von Kamillus. Kamillus von Lellis lebte im 16. und 17. Jahrhundert in Italien. Er widmete sein Leben den Schwachen und Kranken ‚Äď obwohl er selbst an einer schweren Verletzung litt. Heute ist Kamillus von Lellis der Schutzpatron der Pflegekr√§fte.