03.12.2020

Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
Erneute Einstellung der Alarmierung von SvO- und First-Responder- Systemen im Kreis Steinfurt, ab dem 26.10.2020 24:00Uhr. Aktuell ist eine sehr dynamische Entwicklung der SARS-CoV-2 Pandemie mit einer exponentiellen Zunahme der Infektionszahlen, sowie Infektionen in mittlerweile allen Bevölkerungsschichten zu verzeichnen. Der Eigenschutz unserer ehrenamtlichen Sanitäter hat oberste Priorität. Da dieser in der aktuellen sehr dynamischen Lage aber nicht in allen Fällen gewährleistet werden kann, sieht sich der Kreis Steinfurt leider gezwungen, die Alarmierung von allen Sanitäter vor Ort- und First - Responder- Systemen ab dem 26.10.2020 24:00 Uhr bis auf weiteres einzustellen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der eingesetzten Helfer und gilt vorerst bis Ende Dezember 2020. Eine Neubewertung der Lage erfolgt zum Ende diesen Jahres. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln! PASSEN SIE AUF SICH UND ANDERE AUF UND BLEIBEN SIE GESUND! Ihr DRK OV Dreierwalde e.V.
11.06.2020
Sanitäter vor Ort wieder im Einsatz
Die Sanitäter vor Ort nehmen unter besonderen Hygiene- und Verhaltensvorgaben, den Dienst in Dreierwalde wieder auf.
Die Corona-Pandemie hatte auch uns voll im Griff. Da zu Beginn der Pandemie die erforderliche Schutzausstattung in vollem Umfang nicht zur Verf√ľgung stand, war es uns nicht m√∂glich, unsere ehrenamtlichen Kr√§fte ad√§quat zu sch√ľtzen.

Aufgrund dessen wurde das "Sanitäter vor Ort" - System, durch den Kreis Steinfurt, ruhend gestellt.
Nun wurden die erforderlichen Weichen f√ľr die Wiederaufnahme gestellt.

Am 09.06.2020 trafen sich die Vertreter der beteiligten "Sanitäter vor Ort" bzw. "First-Responder" Systeme im Kreishaus in Steinfurt, um die aktuelle Lage zu besprechen.

Aufgrund der sinkenden Fallzahlen sowie der mittlerweile verf√ľgbaren Schutzausstattung ist es uns nun m√∂glich, den Betrieb unter Beachtung besonderer Hygiene- und Verhaltensvorgaben wieder aufzunehmen.

Dazu stellte der Kreis Steinfurt die erforderliche Schutzausstattung, in Form von Desinfektionsmittel, Gesichtsschilde, Atemschutzmasken und Infektionsschutzanz√ľge, bereit. Somit k√∂nnen wir unsere ehrenamtlichen Kr√§fte ad√§quat sch√ľtzen.

Im Falle eines medizinischen Notfalls bitten wir die Bev√∂lkerung, die Einsatzkr√§fte vor der Haust√ľr in Empfang zu nehmen und alle erforderlichen Fragen ehrlich zu beantworten.