15.07.2020

13.11.2020 bis 13.11.2020
15.11.2020 bis 15.11.2020
Blutspende im Anne - Frank - Haus,
Neues Projekt auf der Crowdfunding Plattform - Viele schaffen mehr: Jetzt ein tolles Projekt unterstützen! Der DRK OV Dreierwalde e.V. möchte gerne seine "Sanitäter vor Ort" mit vier weiteren Digital - Handfunkgeräten ausstatten, um im Einsatzfall, die Kommunikation unter den verschiedenen Einsatzkräften sicherstellen zu können. >>Bitte hier klicken<<

2020-06-14 Sanitäter vor Ort ab sofort wieder im Einsatz - Die Sanitäter vor Ort nehmen unter besonderen Hygiene- und Verhaltensvorgaben, den Dienst in Dreierwalde ab sofort wieder auf.
Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
11.06.2020
Sanitäter vor Ort wieder im Einsatz
Die Sanitäter vor Ort nehmen unter besonderen Hygiene- und Verhaltensvorgaben, den Dienst in Dreierwalde wieder auf.
Die Corona-Pandemie hatte auch uns voll im Griff. Da zu Beginn der Pandemie die erforderliche Schutzausstattung in vollem Umfang nicht zur Verfügung stand, war es uns nicht möglich, unsere ehrenamtlichen Kräfte adäquat zu schützen.

Aufgrund dessen wurde das "Sanitäter vor Ort" - System, durch den Kreis Steinfurt, ruhend gestellt.
Nun wurden die erforderlichen Weichen fĂĽr die Wiederaufnahme gestellt.

Am 09.06.2020 trafen sich die Vertreter der beteiligten "Sanitäter vor Ort" bzw. "First-Responder" Systeme im Kreishaus in Steinfurt, um die aktuelle Lage zu besprechen.

Aufgrund der sinkenden Fallzahlen sowie der mittlerweile verfügbaren Schutzausstattung ist es uns nun möglich, den Betrieb unter Beachtung besonderer Hygiene- und Verhaltensvorgaben wieder aufzunehmen.

Dazu stellte der Kreis Steinfurt die erforderliche Schutzausstattung, in Form von Desinfektionsmittel, Gesichtsschilde, Atemschutzmasken und Infektionsschutzanzüge, bereit. Somit können wir unsere ehrenamtlichen Kräfte adäquat schützen.

Im Falle eines medizinischen Notfalls bitten wir die Bevölkerung, die Einsatzkräfte vor der Haustür in Empfang zu nehmen und alle erforderlichen Fragen ehrlich zu beantworten.