15.07.2020

13.11.2020 bis 13.11.2020
15.11.2020 bis 15.11.2020
Blutspende im Anne - Frank - Haus,
Neues Projekt auf der Crowdfunding Plattform - Viele schaffen mehr: Jetzt ein tolles Projekt unterst√ľtzen! Der DRK OV Dreierwalde e.V. m√∂chte gerne seine "Sanit√§ter vor Ort" mit vier weiteren Digital - Handfunkger√§ten ausstatten, um im Einsatzfall, die Kommunikation unter den verschiedenen Einsatzkr√§ften sicherstellen zu k√∂nnen. >>Bitte hier klicken<<

2020-06-14 Sanitäter vor Ort ab sofort wieder im Einsatz - Die Sanitäter vor Ort nehmen unter besonderen Hygiene- und Verhaltensvorgaben, den Dienst in Dreierwalde ab sofort wieder auf.
Achten Sie auf sich, Ihre Angehörigen und Ihr Umfeld! DER BESTE SCHUTZ SIND SIE! BLEIBT BITTE ALLE GESUND!
02.06.2020
Pflegelazarett in Lengerich
(JR) Von Mitte März bis Ende Mai betrieb die DRK Einsatzeinheit Steinfurt 03 (EE NRW ST 03) im Auftrag des Kreises Steinfurt das Notfall-Pflegelazarett in Lengerich.

Zur Einsatzeinheit Steinfurt 03 gehören die DRK Ortsvereine Dreierwalde, Bevergern, Riesenbeck, Saerbeck Recke, Schale und Steinbeck.

Zu diesem Zweck wurden zwei Gebäude der LWL-Klinik in
Lengerich in eine provisorische Pflegeeinrichtung f√ľr Menschen, die aufgrund der Corona-Situation nicht wie gewohnt ambulant oder station√§r gepflegt werden konnten, eingerichtet. Unsere Einsatzkr√§fte wurden somit in weitgehend unbekanntem Terrain gefordert und √ľbernahmen neben dem hauswirtschaftlichen und verwaltungstechnischen auch den pflegerischen Bereich, um die hilfebed√ľrftigen Menschen vor Ort zu betreuen.

Unterst√ľtzt wurde die Einsatzeinheit Steinfurt 03 durch die DRK Ortsvereine Westerkappeln, Lengerich und Ibbenb√ľren sowie freiwillige Helfer aus der Bev√∂lkerung, die sich √ľber die Internetplattform des Kreis Steinfurt gemeldet hatten.

Die Helfer leisteten insgesamt √ľber 4000 unentgeltliche, ehrenamtliche Stunden.
Der DRK Ortsverein Dreierwalde war mit acht Helfern insgesamt 313 Stunden vor Ort.

Ein herzliches Dankesch√∂n an alle Kollegen, die sich die letzten Wochen so engagiert haben und ihre Arbeitgeber, die diesen Einsatz √ľber so lange Zeit erm√∂glicht haben.