Start DRK Dreierwalde

25.03.2018
Thomas Hebbeler mit Landrat-Belli-Medaille ausgezeichnet
Höchste Ehrung für DRK-Mitglieder im DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
Bei der Generalversammlung des DRK-Ortsvereins Dreierwalde ist Thomas Hebbeler mit der „Landrat- Belli-Medaille“ geehrt worden.

Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land, Heinz Hüppe, war persönlich nach Dreierwalde gekommen – auch um unter anderem Thomas Hebbeler mit der Medaille auszuzeichnen. „Als ich den Antrag des Dreierwalder Ortsvereins auf die Verleihung der Medaille bekommen habe, brauchte ich, genau wie auch unser Vorstand, nicht lange zu überlegen. Wenn diese Auszeichnung einer verdient hat, dann du, Thomas. Für mich bist du das Gesicht des Ortsvereins Dreierwalde“, sagte Hüppe bei der Ehrung.

Seit dem 18. August 1990 ist Hebbeler aktives Mitglied im DRK-Ortsverein Dreierwalde. Bereits 18 Jahre arbeitet er im Vorstand mit. Unter anderem hat er erfolgreich an Lehrgängen zum Funker, zum Sanitäter Westfalen und als Betreuungsfachkraft teilgenommen. Darüber hinaus ist er als Erste-Hilfe-Ausbilder und Dozent für Frühdefibrillation tätig. 1999 erhielt er das Leistungsabzeichen für Erste-Hilfe-Wettbewerbe in Gold. Auch bei vielen überregionalen Einsätzen im Katastrophenschutz, wie zum Beispiel das Schneechaos im Kreis Steinfurt in 2005, die Fußball-WM 2006, die Loveparade 2010 oder das Zugunglück 2015 in Laggenbeck, war er für das DRK tätig.

In dem Antrag des Ortsvereins hieß es zur Begründung, man wolle mit der Medaille die hervorragende und vorbildliche Rot-Kreuz-Tätigkeit von Thomas Hebbeler würdigen. Besonders sein herausragendes Engagement als Geschäftsführer sowie bei dem Projekt „Kampf den Herztod“ sei hervorzuheben.

Die Medaille ist die höchste Ehrenauszeichnung, die ein DRK-Mitglied im DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V. erhalten kann. Im Jahr 1888 war Landrat Belli der Initiator für die Gründung des heutigen Kreisverbandes Tecklenburger Land.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Nachdem wir im Jahr 2021, 2022 und 2023 mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, und unser Berichtserstattung auf unserer Homepage mächtig zu wünschen übrig lies, starten wir in 2024 in alter Frische und wie bislang gewohnt mit aktuellen Berichten.