17.07.2018
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Start DRK Dreierwalde
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
17.08.2018
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
19.08.2018
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
10.11.2018
DRK Dreierwalde kocht Erbsensuppe
30.11.2018
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
02.12.2018
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
15.02.2019 bis 15.02.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
17.02.2019 bis 17.02.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
24.05.2019 bis 24.05.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
26.05.2019 bis 26.05.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
09.08.2019 bis 09.08.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
11.08.2019 bis 11.08.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
22.11.2019 bis 22.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
24.11.2019 bis 24.11.2019
Blutspende im Anne - Frank - Haus Dreierwalde
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
JRK Landessieger 2018, in der Altersstufe III
25.03.2018
Thomas Hebbeler mit Landrat-Belli-Medaille ausgezeichnet
Höchste Ehrung für DRK-Mitglieder im DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
Bei der Generalversammlung des DRK-Ortsvereins Dreierwalde ist Thomas Hebbeler mit der „Landrat- Belli-Medaille“ geehrt worden.

Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Tecklenburger Land, Heinz Hüppe, war persönlich nach Dreierwalde gekommen – auch um unter anderem Thomas Hebbeler mit der Medaille auszuzeichnen. „Als ich den Antrag des Dreierwalder Ortsvereins auf die Verleihung der Medaille bekommen habe, brauchte ich, genau wie auch unser Vorstand, nicht lange zu überlegen. Wenn diese Auszeichnung einer verdient hat, dann du, Thomas. Für mich bist du das Gesicht des Ortsvereins Dreierwalde“, sagte Hüppe bei der Ehrung.

Seit dem 18. August 1990 ist Hebbeler aktives Mitglied im DRK-Ortsverein Dreierwalde. Bereits 18 Jahre arbeitet er im Vorstand mit. Unter anderem hat er erfolgreich an Lehrgängen zum Funker, zum Sanitäter Westfalen und als Betreuungsfachkraft teilgenommen. Darüber hinaus ist er als Erste-Hilfe-Ausbilder und Dozent für Frühdefibrillation tätig. 1999 erhielt er das Leistungsabzeichen für Erste-Hilfe-Wettbewerbe in Gold. Auch bei vielen überregionalen Einsätzen im Katastrophenschutz, wie zum Beispiel das Schneechaos im Kreis Steinfurt in 2005, die Fußball-WM 2006, die Loveparade 2010 oder das Zugunglück 2015 in Laggenbeck, war er für das DRK tätig.

In dem Antrag des Ortsvereins hieß es zur Begründung, man wolle mit der Medaille die hervorragende und vorbildliche Rot-Kreuz-Tätigkeit von Thomas Hebbeler würdigen. Besonders sein herausragendes Engagement als Geschäftsführer sowie bei dem Projekt „Kampf den Herztod“ sei hervorzuheben.

Die Medaille ist die höchste Ehrenauszeichnung, die ein DRK-Mitglied im DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V. erhalten kann. Im Jahr 1888 war Landrat Belli der Initiator für die Gründung des heutigen Kreisverbandes Tecklenburger Land.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
« zurück
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
Fax: 0 59 78 / 7 01 92 32
 
Hotline: 01 75 / 6 17 12 98
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Mitgliederzeitung DRK Kreisverband:
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz