25.04.2024

08.04.2013
Auf dem Weg zu Ihnen:
Frau Sigrid Peter wird im April und Mai 2013 die Bevölkerung von Dreierwalde aufsuchen, um über die Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuz in Dreierwalde, in der Region und weltweit zu informieren.
Dabei wird sie auch nach einer möglichen Unterstützung des DRK durch eine Fördermitgliedschaft fragen.

Frau Sigrid Peter wird sich als DRK - Mitarbeiterin ausweisen.

Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger

Es gibt viele hilfsbedürftige Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind oder einfach den Alltag nicht alleine bewältigen können. Wir sehen es als eine unserer Aufgaben, diesen Menschen zu helfen und im Zeichen der Menschlichkeit aktiv zu werden.
Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Unsere sozialen und ehrenamtlichen Aufgaben benötigen einen finanziellen Rahmen. Wir möchten Sie bitten, mit uns gemeinsam unseren Mitmenschen zu helfen.

Gesucht:
Ehrenamtliche aktive Menschen

Der DRK Ortsverein Dreierwalde benötigt nicht nur Unterstützung von Menschen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Um weiterhin und langfristig unsere vielfältigen sozialen Aufgaben nachkommen zu können, sind weitere aktive Menschen nötig. Diesen bieten wir neben der Mitgliedschaft in einer engagierten Gemeinschaft und einer sinnvollen und befriedigenden Freizeitbeschäftigung, auch noch die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden.

Dabei ist es egal, ob sich diese Menschen als Gruppenleiter in der Jugendarbeit, Sanitäter vor Ort, Techniker oder Sanitäter im Katastrophenschutz, Erste - Hilfe - Ausbilder oder Küchenhilfe bei Blutspendeterminen einbringen wollen. Sie alle werden bei uns herzlich willkommen geheißen und gut auf ihre Aufgaben vorbereitet. Natürlich kann man auch erstmal "nur ein bisschen reinschnuppern...".

Vielen Dank!
Ihr Deutsches Rotes Kreuz OV Dreierwalde