Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukĂĽnftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Start DRK Dreierwalde

25.06.2017
Drei weitere AED – Standorte in Dreierwalde
Der DRK Ortsverein Dreierwalde hat am Samstag die AED Standorte Sassenkamp 31, Veltmanns Kamp 11a und Löcken Kamp 54a in Betrieb genommen.

Von links nach rechts: Marianne Heuvers (Standort Löcken Kamp 54a) Nadine Hebbeler (Schatzmeisterin DRK), Marianne Cramer (Überörtliche Gemeinschaftspraxis Scheufen, Cramer, Schroer), Markus Kock (Standort Sassen Kamp 31), Wolfgang Mollen (Standort Veltmanns Kamp), Dr. Artur Wilkens (DRK OV Arzt), Rüdiger Sloot, (Kundenberater VR Bank Kreis Steinfurt) sowie Thomas Hebbeler (DRK OV Geschäftsführer und Projektinitiator „Kampf dem Herztod in Dreierwalde).

Rüdiger Sloot von der VR Bank Kreis Steinfurt brachte zur Inbetriebnahme der AED Standorte ein Plakat vom Spendentopf mit, auf dem die stattliche Summe von 6.995 € stand. Dieser Betrag ist bei der Aktion „Viele schaffen mehr“ der VR Bank Kreis Steinfurt, von September bis Dezember 2016, für den DRK OV Dreierwalde zusammengekommen (3265,00 € Spenden für die Aktion und 3730,00 € Unterstützung durch die VR Bank Kreis Steinfurt).

Projektinitiator und DRK Geschäftsführer Thomas Hebbeler hat die beiden Aktionen „AED für Veltmanns Kamp" sowie „AED Standort Sassen Kamp“ auf die Crowdfunding – Plattform der VR Bank Kreis Steinfurt eingestellt. „Innerhalb kurzer Zeit stellte sich heraus, dass wir beide Aktionen finanziert bekommen“, erzählte Thomas Hebbeler. „Kurzfristig haben wir ein Projekt - Update erstellt und haben das Projekt „AED Standort Löcken Kamp“ ins Leben gerufen“. Die Praxisgemeinschaft Scheufen, Cramer und Schroer spendete für diesen Standort den AED Entnahmeschrank.

An allen drei Standorten steht jetzt ab sofort ein lebensrettender AED (Automatischer externer Defibrillator), 24Std./365 Tage im Jahr, alarmgesichert zur VerfĂĽgung.

Die offiziellen Eröffnungen finden am kommenden Wochenende mit den Geräteeinweisungen der Nachbarschafften statt. Folgende Termine stehen zur Verfügung:

AED Standort Sassen Kamp 31, Freitag, den 30.06.2017 18:00 Uhr

AED Standort Veltmanns Kamp 11a Samstag, den 01.07.2017 13:00 Uhr

AED Standort Löcken Kamp 54 a Samstag, den 01.07.2017 15:00 Uhr

Die Einweisungen finden am jeweiligen Standort statt. Weitere Einweisungstermine in die Bedienung der Geräte, können mit den Standortbetreibern kurzfristig abgesprochen werden.
Nachdem wir im Jahr 2021, 2022 und 2023 mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, und unser Berichtserstattung auf unserer Homepage mächtig zu wünschen übrig lies, starten wir in 2024 in alter Frische und wie bislang gewohnt mit aktuellen Berichten.