Übersicht 50 Jahre DRK
Menschenkickerturnier
Gewinnspiel - Heißluftballonfahrt

Festgottesdienst in der St. Anne Kirche
Mit einem Festgottesdienst in der St.-Anna-Kirche, den Pfarrer Stefan Notz zusammen mit Diakon Peter Siefen feierte, begann der DRK Ortsverein seine Jubiläumswoche.
Im Altarraum hatten die Bannerabordnungen vom Roten Kreuz und den Dreierwalder Vereinen Aufstellung genommen.
Die Rotkreuzler gestalteten den Gottesdienst mit, der gut besucht war. In seiner Festpredigt ging Diakon Siefen auf die Geburtsstunde vom Roten Kreuz ein. Alle sind Brüder, riefen damals die Frauen von Castiglione, als sie auf dem Schlachtfeld bei Solferino am Johannestag 1859 die verwundeten Soldaten versorgten. Hunderttausende sind seitdem dem Ruf gefolgt und sind unter dem Zeichen des Roten Kreuzes tätig gewesen. Diakon Siefen weiter: „Der christliche Glaube hat einen Weg gebahnt, den die Rotekreuzbewegung in umgekehrter Richtung gegangen ist. Der christliche Glaube nahm im Nahen Osten seinen Anfang, kam nach Europa und von hier aus in die ganze Welt. Das Rote Kreuz nahm in Europa seinen Anfang und nahm seinen Lauf rund um den Erdball. Alle sind Brüder, dieser Geist geschwisterlicher Zusammengehörigkeit prägt das Engagement des Roten Kreuzes ebenso wie den Geist christlicher Kirchen".