16.04.2024
Start DRK Dreierwalde

28.01.2017
In stiller Trauer
Wir trauern um unseren Kameradin Frau Elisabeth Gottschalk, die im Alter von 52 Jahren verstorben ist.
Wir trauern um unsere Kameradin

Elisabeth Gottschalk

Elisabeth war seit 1984 Mitglied im DRK Ortsverein Dreierwalde e.V..

Sie verstarb leider viel zu früh an den Folgen ihrer Krebserkrankung.

Elisabeth war eine Frau der Tat die immer sah wo es was zu tun gab und die sich dabei für nichts zu schade war.

Dabei ging es ihr nie um Ansehen oder um Aufmerksamkeit sondern um die Aufgaben im DRK denen sie sich immer mit Freude stellte.

Im Laufe ihrer Mitgliedschaft wurden ihr das
Einsatzabzeichen
„Fußballweltmeisterschaft 2006“ des DRK LV Westfalen Lippe e.V.,
das Leistungsabzeichen in Gold des DRK LV Westfalen Lippe e.V.,
das Einsatzabzeichen „Hochwasser 2013“ des DRK LV Westfalen Lippe e.V.,
die Fluthelfernadel 2013 des Landes Sachsen – Anhalt sowie
das Einsatzabzeichen „Flüchtlingsnothilfe“ des DRK LV Westfalen Lippe e.V. verliehen.
Einsätze mit denen sie die Grundsätze des DRK´s lebte.

Den meisten wird sie durch die stetige Mithilfe bei der Blutspende oder dem Engagement beim Jugendrotkreuz in Erinnerung bleiben.

Wir verlieren einen besonderen Menschen der durch seine freundliche und hilfsbereite Art auch gleichzeitig Freundin war.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Lebensgefährten und der Familie.

Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Dreierwalde e.V.

Das Rosenkranzgebet findet statt am Freitag, den 03.02.2017, um 18:30 Uhr in der Sankt - Anna Kirche zu Dreierwalde.

Die Urnenbeisetzung findet statt am Samstag, den 04. Februar 2017, um 10.00 Uhr von der Friedhofskapelle in Dreierwalde aus; anschließend ist die Eucharistiefeier in der Sankt Anna Kirche zu Dreierwalde.

Anstatt zugedachter Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie um eine Spende für den Förderverein Palliativ - Station Rheine; Stadtsparkasse Rheine IBAN: DE54 4035 0005 0003 0033 57, BIC: WELADED1RHN; Kennwort: Elisabeth Gottschalk

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Nachdem wir im Jahr 2021, 2022 und 2023 mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, und unser Berichtserstattung auf unserer Homepage mächtig zu wünschen übrig lies, starten wir in 2024 in alter Frische und wie bislang gewohnt mit aktuellen Berichten.